Zu unserer Datenschutzerklärung.

Schlagergottesdienst an Cantate

Ev. Gemeindehaus, Wolfgang-Müller-Str.9

Schlager mit religiösen Werten und Botschaften verknüpfen? Funktioniert das? Wir, Andrea Stenzel und Thomas Rheindorf, finden ja. Ein großes Plus des Schlagers ist, dass er eine breite Masse anspricht, Kraft gibt und viele berührt. Dieselbe Motivation haben auch wir, die kirchliche Arbeit leisten. Deshalb kombinieren wir einmal Schlagermusik mit Religion; Schlager anstelle von Chorälen. Schlager sind heute populär wie nie zuvor: Schlagerstars landen auf den vorderen Plätzen der Charts und locken Tausende in Konzerte. Aber noch immer hat Schlagermusik mit vielen Vorurteilen zu kämpfen, ein gängiges: Die Texte seien zu seicht. Am Sonntag Cantate (Singet!) werden wir im Gemeindehaus den Gegenbeweis antreten und das Experiment »Schlagergottesdienst« starten.

Unser Schlagergottesdienst braucht Mitmachende. Wir wünschen uns Heerscharen von Schlager singenden Menschen. Damit unser Experiment gelingt, laden wir zum Mitsingprojekt vorab ein.