Zu unserer Datenschutzerklärung.

Kindermusical

Die jährliche Aufführung eines Musicals mit biblischem Hintergrund ist seit 20 Jahren ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Kirchenmusik und Jugendarbeit unter der gemeinsamen Leitung der Kantorin Andrea Stenzel und Dipl. Pädagoge Thilo Mohr.

Die 8 bis 20-jährigen Kinder und Jugendlichen agieren als SolosängerInnen, SchauspielerInnen und Chor auf der Bühne. Gemeinsam und altersübergreifend werden mit viel Spaß, aber auch dem nötigen Ernst, Lieder und Texte geprobt. Die Begleitung erfolgt durch eine Instrumentalgruppe, die ebenfalls mit Kindern und Jugendlichen besetzt ist. Jede und jeder ist eingeladen, sich auszuprobieren!

Start des jeweiligen Projektes ist nach den Herbstferien, Anmeldungen gibt es nach den Sommerferien. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben. Im März gibt es dann an zwei Wochenenden die Aufführungen vor großem Publikum!

In den vergangenen Jahren wurden u.a. folgende Stücke einstudiert und auf die Bühne gebracht:

• "Der verlorene Sohn" (Markus Hottiger, Markus Heusser)
  • "Verschleppt nach Babylon" (Markus Heusser)
  • "Petrus, der Jünger" (Markus Hottiger, Markus Heusser)
  • "König David" (Barbara Schatz, Andreas Mücksch),

Die Musicalproben finden dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Kantorin Andrea Stenzel oder Dipl. Pädagoge Thilo Mohr.

Hier geht es zur aktuellen Anmeldung